News

14.09.2017

13.09.2017

 

Hier einige Impressionen von Mara beim Preis der Besten und von den Deutschen Meisterschaften!

 

13.05.2017

 

Auch Lena hat ein gesundes Hengstfohlen auf die Welt gebracht, wir freuen uns sehr!

02.04.2017

 

Nachwuchs auf dem Reichswaldhof:

In der vergangenen Nacht ist der kleine Hengst Cocs Spirit geboren - wir freuen uns rieseig, das alles gut gelaufen ist!

27.03.2016

 

Heute senden wir euch verregnete Ostergrüße aus Goch. Während die Reitstunden der zweiten Ferienwoche in vollem Gange sind, möchten wir euch auf die Homepage des Thomeshofes aufmerksam machen, den eine liebe Freundin gerade eröffnet hat. Dort werden vor allem Wanderritte mit ohne ohne eigene Pferde sowie Kutschfahrten angeboten.
Schauts sie euch doch einmal an, es lohnt sich!


www.thomeshof-wanderreiten.de

15.07.2015

 

Dieses stimmungsvolle Bild hat uns Helferin Kathi geschickt. Es gefällt uns so gut, dass wir es euch gerne zeigen wollten!

11.07.2015

 

Auf dem Reichswaldhof werden in den Ferien ganz besondere Aktivitäten durchgeführt: einmal in der Woche kühren wir "Reichswaldhofs next Tophorse". Auf unserem Laufsteg in der Reithalle kann man dann im wahrsten Sinne des Wortes geschniegelte und gestriegelte Pferde und Ponys bewundern. Das jeweilige "Stylistenteam", bestehend aus einer Gruppe unserer fachmännischen Ferienkinder, versucht, das beste aus dem zugelosten Model herauszuputzen. Von Glanzspray über komplizierte Flechtfrisuren bis hin zu Accessoires wie Blumen und Bändern, alle Hilfsmittel sind erlaubt, damit es am Ende heißt: Reichswaldhof next Tophorse is ... :-)

24.07.2014

 

Und wieder gibt es tolle Neuigkeiten, denn weitere tierische Bewohner sind auf dem Reichswaldhof eingezogen!

Das Katzenpärchen Flint und Ronja unterstützt von nun an unsere Hofkatze "Zunge" und freut sich auf Streicheleinheiten.

Außerdem haben unsere Wollschweine Nachwuchs bekommen. Die Ferkelchen sind wirklich zuckersüß und tollen bereits ausgiebig durch ihr Gehege.

Am Montag hat dann auch noch unsere Lamastute Susi für Nachwuchs gesorgt und ein wunderschön gezeichnetes Lamababy zur Welt gebracht.

Hier sind einige Fotos für euch:

 

17.07.2014

 

Wir freuen uns berichten zu können, dass unsere Schulpferde seit Beginn der Ferien  Unterstützung bekommen haben: die braune Stute Maja, die Rappstute Bella und die beiden französischen Kaltblutwallache Max und Moritz sind da und haben sich in den Reitstunden schon super bewährt.

 

08.07.2014

 

Liebe Ferienkinder, liebe Eltern,

 

aus aktuellem Anlass ein kurzer Hinweis:

 

die Anreise über die Triftstraße ist auch weiterhin möglich!!
Die Sperrung der Straße liegt erst hinter der Berlinerstraße, sodass Sie als Anlieger an der Sperrung oben am Asperberg einfach vorbeifahren können.

 

Wir freuen uns auf euren und Ihren Besuch - bei hoffentlich besserem Wetter -

 

Viele Grüße aus dem veregneten Goch sendet
das Team vom Reichswaldhof

24.06.2014

 

So, nun stehen die Sommerferien schon so gut wie vor der Tür und wir freuen uns schon sehr auf alle "kleinen" und "großen" Gäste.
Für die zweite Sommerferienwoche (12.-19.07.2014) hätten wir noch Platz für zwei oder drei Helferinnen frei, also wenn noch jemand Lust und Zeit hat uns in den Ferien zu unterstützen, meldet euch gern per Email oder über Facbook direkt bei Sarah Evers. Wir freuen uns!

29.04.2014

 

Der neue Reitplatz ist da! Tatsächlich gibt es ihn schon seit Beginn der Ferien, sodass er bereits getestet und für sehr gut befunden wurde.

 

Ein Foto findet ihr auf unserer Facebookseite!

08.04.2014

 

So, jetzt gibts uns auch auf Facebook, schaut doch mal vorbei und lasst uns gerne ein Feedback zur neuen Homepage da!

03.04.2014

 

Hurra, die neue Homepage ist fertig!

Wir hoffen, sie gefällt euch genauso gut wie uns :-)