F A Q

Auf dieser Seite haben wir euch einige Fragen und natürlich Antworten zusammengestellt, die häufig an uns herangetragen werden. Diese Liste werden wir nach und nach erweitern. Sollten sich noch Fragen ergeben, die nicht auf dieser Seite oder der Homapge zu klären sind, stehen wir natürlich jederzeit auch telefonisch oder per Email gerne zur Verfügung. 

  • Wie kann ich freie Termine in Erfahrung bringen?

Um freie Termine zu erfahren, könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, uns eine Email apost@reichswaldhof.de schreiben oder euch direkt telefonisch (02823-5053) mit uns in Verbindung setzen. Kurzfristig freie Termine zu besonderen Konditionen veröffentlichen wir regelmäßig auf unserer Facebookseite.

  • Wie kann ich einen Aufenthalt für eine Schulklasse, eine Familie oder ein Ferienkind buchen?

Wenn ihr den Termin schon abgestimmt habt, kann eine Buchung ganz unkompliziert telefonisch oder per Email erfolgen. Wir melden uns natürlich zurück und senden euch in den folgenden Wochen auch eine schriftliche Buchungsbestätigung zu.

  • Was müssen wir für unseren Aufenthalt/ den Aufenthalt unseres Kindes mitbringen?

Damit ihr wisst, welche Dinge ihr für euren Urlaub bei uns benötigt, haben wir eine Packliste zusammengestellt. Diese wird den Lehrren für Schulklassen zugesandt. Ferienkinder erhalten eine Packliste mit den Anreiseunterlagen.

  • Ist es möglich, einen Tagesaufenthalt auf dem Reichswaldhof zu buchen?

Da wir ein reiner Pensionsreiterhof und unsere Kapazitäten mit unseren Übernachtungsgästen ausgelastet sind, ist es nicht möglich, bei uns einen Tagesaufenthalt, eine Abschlussfeier o.ä. zu verbringen. Auch Ausritte können wir ausschließlich für unsere Pensionsgäste anbieten. Wir bitten um Verständnis!

  • Ist es möglich, einen Hund während des Aufenthaltes mitzubringen?

Das Mitbringen eines Hundes ist nur in Ausnahmefällen und nur nach persönlicher Absprache gestattet. Wir berechnen für die Unterbringung eines Hundes 20,- Euro pro Tag.